Referenten

Prof. Dr.-Ing. Clemens Schramm
ist Professor für Planungs- und Bauökonomie an der Jade Hochschule Oldenburg, Honorarsachverständiger, Co-Autor des Statusberichts 2000plus, Vorsitzender des PeP e.V. und Berater in Architektur- und Ingenieurbüros. Er betreut zudem das Kennzahlen-Portal.
E-Mail: email@clemensschramm.de

Diplom-Kaufmann Dr. rer. pol. Dietmar Goldammer
ist betriebswirtschaftlicher Unternehmensberater der Planungsbüros und PeP-Vorstandsmitglied. Seine speziellen Gebiete sind Unternehmensführung, Controlling, Marketing, Personalmanagement und Nachfolgeberatung. Er vermittelt dieses Wissen in individuellen Beratungen, Seminaren sowie Vorträgen und hat zu diesen Themen mehrere Fachbücher geschrieben.
E-Mail: dr.goldammer@t-online.de

Dipl.-Ing. Architekt Jörg M. Proksch
ist Unternehmensberater und zertifizierter Coach. Er hat viele Jahre eigene Architekturunternehmen geleitet und berät seit 1999 Planungsunternehmen. Als Geschäftsführer der Agetis Consulting GmbH ist er spezialisiert auf die Verbindung von strategischem und operativem Management sowie auf die Umsetzung von Veränderungsmaßnahmen. Als ordentliches Mitglied im PeP e.V. ist er für den Vorstand beratend tätig und engagiert sich als Dozent für Ökonomie, Autor und Speaker.
E-Mail: info@proksch-beratung.de